20 Oktober, 2016

Herbst-Reihe: Dekoration + DIY

 
Guten Abend ihr Lieben! Ich freue mich sehr euch heute einen weiteren Post vorzustellen, der zudem der letzte Beutrag zu der Herbst-Reihe sein wird. Ich wollte mich vorab entschuldigen, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe und hoffe ihr freut euch um so mehr auf diesen Blogpost. 

Heute würde ich euch gerne meine Dekoideen für den Herbst vorstellen, dabei sind auch zwei DIY's die ihr super leicht selbst nachmachen könnt. 


Kuscheliger Kissenbezug:

Für das erste DIY braucht ihr ledglich einen alten Pullover, eine große Schere, ein Kissen und eine Heißklebepistole.

Breitet den Pullover z.B. auf dem Bett oder Boden aus und legt euer Kissen drauf. Stellt sicher, dass das Kissen nicht zu groß ist. Zieht nun den Pullover auf euer Kissen über. Das soll dazu diesen, dass ihr die ungefähren Maße für euren Kissenbezug habt.

Nun müsst ihr den überschüssigen Rest abschneiden und den Pullover auf die Inneseite umschlagen.
Zum verschließen der offenen Stoffseiten könnt ihr eine Heißklebepistole verwenden - aber seit vorsichtig es ist wirklich sehr heiß(lach)! Klebt zunächst nur eine Seite fest und schlagt es wieder auf die Außenseite um und tut das Kissen rein. Nun kommen wir zu dem etwas schwierigeren Teil: ihr müsst die zwei Stoffhälften nach Innen falten und gleichzeitig zukleben. Eventuell braucht ihr etwas Hilfe dafür.
Wenn ihr das erledigt habt, dann habt ihr auch schon ein individuelles Kissen, dass ihr selbst gestaltet habt!

Herbstlaubkette:

Für dieses DIY benötigt ihr Nadel und Faden und künstlichen Herstlaub. Meinen habe ich aus Woolworth für 2,49 €, welcher eigentlich ein Zweig war.

Nun müsst ihr alle Blätter mit Hilfe der Nadel auf einen recht langen Faden bringen. Am Anfang und Ende des Fadens solltet ihr einen doppelten Knoten machen und etwa 5 cm pro Seite frei lassen, damit ihr es im Anschluss einfacher an der gewünschten Stelle befestigen könnt. Dafür könnt ihr z.B. Tesafilm oder Washitape verwenden. 


Dekoteller voll Herbst:

Für diese Dekoidee habe ich einen silbernen Dekoteller aus Xenos für 3,49 €, graue Tannenzapfen für 2,95 € und ein Set von Depot zum reduzierten Preis von 4,95 € verwendet. Wenn man möchte kann man auch Lichterketten und Kerzen aufstellen.


Ich hoffe sehr euch hat es gefallen, habt ein schönes Wochenende. ♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen